Spektakel an der Stallscheune

Die Organisatoren der Vereine KKSV, RSV und von Schwelentrup-aktiv hatten am Samstagvormittag alle Vorbereitungen zum Osterfeuer getroffen. Zum ersten Mal fand die traditionelle Veranstaltung auf dem idyllischen Platz an der Stallscheune in Schwelentrup statt. Pavillons, Theken, Bratwurststand und vier Feuerschalen waren aufgebaut. Um 19 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende von Schwelentrup-aktiv Oliver Hülsmann die über hundert Besucher. Darunter viele Familien die der Einladung der Vereine gefolgt waren. Auch der Osterhase war schon da. Er hatte für die zahlreichen Kinder seine Kollegen rund um die Stallscheune versteckt und so fand jedes Kind seinen Hasen. Um 20 Uhr wurde die Feuerschalen angesteckt. Bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt konnten die Gäste die flammende Unterstützung des Feuers gut gebrauchen. Für Speis und Trank war ebenfalls gesorgt. Die Schwelentruper feierten dann bei Bratwurst, Pommes und Getränken bis tief in die Nacht am wärmenden Feuer.