Alle Jahre wieder

Eine alljährliche Tradition ist es, dass die Kinder der KiTa Vogelnest den Schwelentruper Weihnachtsbaum schmückten. Im Vorfeld bastelten die Kinder fleißig weihnachtliche Motive und daraus entstand ein bunter Mix an wunderschönen Weihnachtsschmuck. Der Verein Schwelentrup-aktiv hatte traditionell zum 1. Advent zum Weihnachtsbaumschmücken eingeladen und Pavillons für die Verpflegung der Gäste aufgebaut. Die KiTa Vogelnest hatte eine imposante Kaffeetafel vorbereitet und die zahlreichen Besucher ließen es sich schmecken. Anschließend wurde der Weihnachtsbaum geschmückt und kaum fertig kam der Nikolaus mit seinem Helfer und belohnte die Kinder mit einem Weihnachtsmann aus Schokolade. In diesem Jahr waren sich alle Besucher einig, so einen schönen Baum hatten wir noch nie. Die Gäste konnten es sich bei Bratwurst, Glühwein und Kinderpunsch gut gehen lassen. Die Verantwortlichen von Schwelentrup-aktiv waren mit ihrer Veranstaltung sehr zufrieden und freuen sich, dass sich die Vorarbeit gelohnt hat und dankt allen Helfern für ihre Mithilfe.