Osterfeuer gut besucht!

Sehr zufrieden waren die Vereine KKSV, RSV und Schwelentrup-aktiv mit dem Besuch des diesjährigen Osterfeuers an der Stallscheune in Schwelentrup. Die Organisatoren der Vereine hatten am Samstagsmittag alle Vorbereitungen zum Osterfeuer getroffen. Zum zweiten Mal fand die traditionelle Veranstaltung auf dem Platz an der Stallscheune in Schwelentrup statt. Federführend in diesem Jahr war der Verein Schwelenrtup-aktiv. Zwei Pavillons mit Zapfanlagen und ein Bratwurststand, sowie vier Feuerschalen waren aufgebaut.

Auch in diesem Jahr hatten die Vereine bei ihrem Osterfeuer wieder großes Glück mit dem Wetter. Am Ostersamstag war es trocken und so war der Platz vor der Stallscheune schon zu Beginn des Osterfeuers um 18:00 Uhr gut gefüllt war. Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Würstchen, Pommes Frites und die wohltemperierten Getränke fanden reißenden Absatz.

Über siebzig Kinder machen sich bei Anbruch der Dunkelheit zur Osterhasensuche auf und durften anschließend in einer separaten Feuerschale ihr eigenes Stockbrot backen. Allerdings war der Vorrat an Teig bei dem großen Andrang sehr schnell aufgebraucht.

Es wurde zwar wieder nur ein symbolisches Osterfeuer in den Feuerschalen abgebrannt, dennoch spendete es eine gemütliche Wärme und die Besucher waren höchst zufrieden mit der Veranstaltung. Die Schwelentruper feierten bis tief in die Nacht am wärmenden Feuer.

Die Vereine bedanken sich recht herzlich bei allen Helfern.